PwC Legal verstärkt sich mit Vergaberechts-Experten Dr. Ilya Levin

30. August 2021

Berlin, 30. August 2021

Die PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal) baut den Bereich Vergaberecht weiter aus: Dr. Ilya Levin (35) verstärkt seit dem 1. August 2021 als Senior Manager am Standort Berlin die bundesweit vertretene Praxisgruppe Kartell- und Vergaberecht, die gemeinsam geführt wird von Susanne Zühlke, die im Januar zu PwC Legal gekommen war, und Dr. Gerung von Hoff.

Der Vergaberechts-Experte schließt sich PwC Legal von Linklaters LLP aus an. Er verfügt über umfangreiche Expertise in der Beratung von öffentlichen Auftraggebern und privaten Unternehmen bei der Gestaltung und Durchführung von komplexen Vergabeverfahren einschließlich der Vertretung in Nachprüfungsverfahren. Zudem unterstützt Ilya Levin seine Mandanten bei der Entwicklung und Implementierung von individuellen Einkaufsstrategien und der Organisation von Abläufen. Sein Angebot umfasst darüber hinaus die Compliance-Beratung, speziell im Zusammenhang mit der vergaberechtlichen Selbstreinigung. Zu seinen Schwerpunkten gehören die Bereiche Infrastruktur und Transport, IT, Gesundheit sowie Verteidigung.

Ilya Levin wird den Ausbau der Praxisgruppe Kartell- und Vergaberecht maßgeblich mit voranbringen. Georg Queisner, Local Partner für den Bereich Vergaberecht, erklärt: „PwC Legal gehört zu den führenden Kanzleien im Bereich Vergaberecht und ÖPNV. Mit Ilya Levin wechselt ein in diesen Bereichen angesehener Experte mit internationaler Erfahrung zu uns, der große Kenntnisse in den Sektoren Infrastruktur, Maut und IT mitbringt. Wir freuen uns sehr über diese Verstärkung.“

Gerung von Hoff sagt: „Wir sehen enormes Potenzial im Vergaberecht und im ÖPNV. Mit Ilya Levin stößt ein Top-Vergaberechtler zu uns. Durch ihn erhalten wir die ideale Verstärkung, um in diesem Marktumfeld zu wachsen. Zusammen mit unserem interdisziplinären PwC-Netzwerk gehen wir nun gemeinsam einen weiteren großen Schritt beim Ausbau.“

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Martin Krause
PwC Communications
Tel.: (0211) 981 – 1657
E-Mail

Über PwC Legal:

In unserer globalen, sich rasch verändernden Wirtschaftswelt sind Kooperation, Umstrukturierung, Transaktion, Finanzierung und gesellschaftliche Verantwortung Themen, die unsere Mandanten zunehmend beschäftigen. Für verschiedenste komplexe Aufgabenbereiche benötigen sie rechtliche Handlungssicherheit. Deshalb beraten wir sie ganzheitlich und in enger Zusammenarbeit mit den Steuer-, Human- Resources- und Finanzexperten von PwC und unserem internationalen Legal- Netzwerk in über 100 Ländern. Ob weltweit agierendes Unternehmen, öffentliche Körperschaft oder vermögende Privatperson, jedem Mandanten steht bei uns ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite, der ihn in allen wirtschaftsrechtlichen Belangen verantwortungsvoll unterstützt. So helfen wir unseren Mandanten, ihren wirtschaftlichen Erfolg langfristig zu sichern.

PwC Legal. Mehr als 250 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte an 18 Standorten. Integrierte Rechtsberatung für die Praxis.

Teile diesen Beitrag auf