PwC Legal verstärkt sich mit renommierter Kartellrechts-Expertin Susanne Zühlke

02. Dezember 2020

Berlin, 02. Dezember 2020

Die PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal) vermeldet einen prominenten Neuzugang im Bereich Kartellrecht: Zum 1. Januar 2021 steigt die bekannte Kartellrechtlerin Susanne Zühlke im Berliner Büro als Partnerin ein, um das Kartellrechtsteam zu leiten und neu auszurichten.

Die 48-jährige Rechtsanwältin wechselt von der Sozietät Willkie Farr & Gallagher LLP, wo sie seit 2015 als Partnerin in der Kartellrechtspraxis an den Standorten Brüssel und Frankfurt tätig war. Zuvor war Susanne Zühlke langjährige Partnerin bei Latham & Watkins LLP in Brüssel. Die bekannte Kartellrechtsanwältin bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich der weltweiten Fusionskontrolle bei komplexen Transaktionen und Kartellverfahren mit. Sie berät sowohl international tätige Mandanten aus der Industrie als auch Private-Equity-Investoren zu allen kartellrechtlichen Fragestellungen. Daneben bringt sie ein umfassendes Verständnis für die Anwendung von Legal Tech Lösungen in der Beratungspraxis mit. Susanne Zühlke ist in allen wesentlichen Rankinglisten vertreten – u.a. in JUVE, GCR Global Thought Leaders, Legal 500, Chambers Global und Best Lawyers. Gleich zwei Mal wurde sie von Global Competition Review in die Liste der 40 weltbesten Kartellrechtsanwälte unter 40 aufgenommen.

„Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe. Unsere Mandanten werden von der PwC-Legal-Plattform immens profitieren. Wir wollen zudem gemeinsam mit und für unsere Mandanten, insbesondere auch mit den bei PwC Legal verfügbaren Legal-Tech-Ressourcen, neue und effiziente Lösungsansätze für die Kartellrechts-Compliance in Unternehmen entwickeln“, so Susanne Zühlke.

Dr. Steffen Schniepp, Managing Partner von PwC Legal, kommentiert den Zugang: „Unsere Strategie für die Praxisgruppe öffentliches Wirtschaftsrechts besteht darin, erstklassige Anwälte aus Top-Kanzleien für Vakanzen an Bord zu holen, die unseren Mandanten eine Beratung auf allerhöchstem Niveau anbieten können. Umso mehr freue ich mich, dass uns dies nun für den Bereich Kartellrecht gelungen ist: Mit Susanne Zühlke konnten wir eine der weltweit führenden Kartellrechtlerin gewinnen. Sie wird aus unserem Berliner Büro Mandanten in ganz Deutschland bei komplexen kartellrechtlichen Fragen beraten. Ihre herausragende Expertise und ihre langjährige Erfahrung bei internationalen Fusions- und Kartellverfahren sind ein großer Gewinn für uns und unsere Mandanten. Sie wird unserer Kartellrechtspraxis einen enormen Schub verleihen und unser Beratungsangebot auf eine neue Ebene heben.“

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Sven Humann
PwC Communications
Tel.: (069) 9585 – 6656
E-Mail

Über PwC Legal:

In unserer globalen, sich rasch verändernden Wirtschaftswelt sind Kooperation, Umstrukturierung, Transaktion, Finanzierung und gesellschaftliche Verantwortung Themen, die unsere Mandanten zunehmend beschäftigen. Für verschiedenste komplexe Aufgabenbereiche benötigen sie rechtliche Handlungssicherheit. Deshalb beraten wir sie ganzheitlich und in enger Zusammenarbeit mit den Steuer-, Human- Resources- und Finanzexperten von PwC und unserem internationalen Legal-Netzwerk in über 100 Ländern. Ob weltweit agierendes Unternehmen, öffentliche Körperschaft oder vermögende Privatperson, jedem Mandanten steht bei uns ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite, der ihn in allen wirtschaftsrechtlichen Belangen verantwortungsvoll unterstützt. So helfen wir unseren Mandanten, ihren wirtschaftlichen Erfolg langfristig zu sichern.

PwC Legal. Mehr als 250 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte an 18 Standorten. Integrierte Rechtsberatung für die Praxis.

Teile diesen Beitrag auf