PwC Legal verstärkt Corporate/M&A in Frankfurt mit Industrieexperte Frank Scheele

Frankfurt, 4. April 2019

Die PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal) baut ihre Praxisgruppe Corporate/M&A weiter aus: Zum 15. März 2019 ist der 52-jährige Rechtsanwalt Frank Scheele als Senior Manager am Standort Frankfurt am Main eingestiegen. Der Jurist und Betriebswirt (VWA) bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung als Inhouse Counsel sowohl in mittelständischen als auch in börsennotierten Konzernen mit. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich M&A und Gesellschaftsrecht.

Frank Scheele wechselt aus der Industrie zu PwC Legal: Zuletzt war er bei einem Unternehmen der Systemgastronomie als Leiter Recht tätig. Zuvor leitete er fünf Jahre die Rechtsabteilung der VBH Holding AG, einem vormals börsennotierten Handelsunternehmen. In dieser Funktion verantwortete Frank Scheele die rechtliche Betreuung der Holding sowie der nationalen und internationalen Beteiligungen. Dazu gehörten die Vorbereitung für Hauptversammlung, Gesellschafter- und Aufsichtsrats-Sitzungen ebenso wie die Verhandlung von Verträgen, Restrukturierungen, M&A sowie die Begleitung von Rechtsstreitigkeiten. Zuvor war er rund 15 Jahre in unterschiedlichen Funktionen und Gesellschaften im Konzern Deutsche Telekom AG tätig, unter anderem als Experte für Compliance und Legal Counsel M&A.

Bei PwC Legal wird Frank Scheele börsennotierte und private Kapital- und Personengesellschaften vor allem bei cross-border M&A-Transaktionen beraten. „Wir freuen uns, dass wir mit Frank Scheele einen erfahrenen Rechtsanwalt für unsere expandierende Praxisgruppe Corporate/M&A gewinnen konnten. Durch seine langjährige Tätigkeit als Legal Counsel in internationalen Unternehmen wird er seine M&A-Erfahrung und Branchenexpertise insbesondere für unsere Kunden aus der IT- und Telekommunikationsindustrie, dem Energiesektor und dem Großhandel einbringen“, kommentiert Dr. Robert Manger, Leiter der Praxisgruppe Corporate/M&A bei PwC Legal.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Martin Reulecke
PwC Communications
Tel.: (0211) 981 – 1657
E-Mail schreiben
www.pwc.de

 

Über PwC Legal:

Die PricewaterhouseCoopers Legal Aktiengesellschaft Rechtsanwaltsgesellschaft ist mit über 230 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten an 18 Standorten in Deutschland vertreten. Sie bietet integrierte Rechtsberatung in Kooperation mit den Geschäftsbereichen Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Dienstleistungen (Assurance), Steuerberatung (Tax) sowie Deals und Consulting (Advisory) der PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft an. Fundiertes fachliches Know-how und ein praxisorientiertes wirtschaftliches Verständnis kennzeichnen unsere Arbeitsweise.

PwC Legal ist Teil des weltweiten PwC Legal-Netzwerkes, das mit über 3.500 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten in 90 Ländern tätig ist.

Über PwC:

PwC betrachtet es als seine Aufgabe, gesellschaftliches Vertrauen aufzubauen und wichtige Probleme zu lösen. Mehr als 250.000 Mitarbeiter in 158 Ländern tragen hierzu mit hochwertigen, branchenspezifischen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung bei.

Die Bezeichnung PwC bezieht sich auf das PwC-Netzwerk und/oder eine oder mehrere der rechtlich selbstständigen Netzwerkgesellschaften. Weitere Details unter www.pwc.com/structure.