Öffentliches Wirtschaftsrecht Energie- und Klimarecht

PwC Legal erweitert Expertise im Umwelt- und Planungsrecht am Standort Düsseldorf

Frankfurt am Main, 06. August 2015

Seit dem 1. Juli 2015 verstärkt Christoph Anger als Experte für Umwelt- und Planungsrecht das Team für Öffentliches Wirtschaftsrecht bei der PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal) in Düsseldorf. Der 45-jährige Rechtsanwalt stieg als Senior Manager bei PwC Legal ein, was dem Status eines Salary-Partners in anderen Kanzleien entspricht.

Christoph Anger war zuletzt für die Kanzlei Avocado Rechtsanwälte in Köln tätig, der er seit 2002 angehörte. Er beriet und vertrat dort Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft bei Infrastrukturprojekten wie beispielsweise Kraftwerken, Windparks und Abfalldeponien. Zu seinen Mandanten zählten zudem Unternehmen der Rohstoff- und Konsumgüterwirtschaft sowie der chemischen Industrie, die er bei Genehmigungsverfahren und zu Fragen des Chemikalien- und Produktrechts beriet.

Bei PwC Legal wird Christoph Anger den Bereich Umwelt und Planungsrecht weiter ausbauen und stärken. „Mit Christoph Anger haben wir einen weiteren Experten bei uns im Team, der über langjährige Erfahrung im Projektgeschäft ebenso verfügt wie über profunde Kenntnisse im Abfall-, Wasser-, Immissionsschutz- und Naturschutzrecht sowie im Bauplanungsrecht. Mit ihm können wir unser breit gefächertes Beratungsangebot für öffentliche und private Mandanten im öffentlichen Wirtschaftsrecht noch weiter ausbauen“, sagt Dr. Friedrich Ludwig Hausmann, der die Praxisgruppe Öffentliches Wirtschaftsrecht bei PwC Legal leitet. Zum bundesweiten Team gehören rund 60 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte.

Über PwC Legal:

In unserer globalen, sich rasch verändernden Wirtschaftswelt sind Kooperation, Umstrukturierung, Transaktion, Finanzierung und gesellschaftliche Verantwortung Themen, die unsere Mandanten zunehmend beschäftigen. Für verschiedenste komplexe Aufgabenbereiche benötigen sie rechtliche Handlungssicherheit. Deshalb beraten wir sie ganzheitlich und in enger Zusammenarbeit mit den Steuer-, Human- Resources- und Finanzexpert:innen von PwC und unserem internationalen Legal-Netzwerk in über 100 Ländern. Ob weltweit agierendes Unternehmen, öffentliche Körperschaft oder vermögende Privatperson, jedem Mandanten steht bei uns ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite, der ihn in allen wirtschaftsrechtlichen Belangen verantwortungsvoll unterstützt. So helfen wir unseren Mandanten, ihren wirtschaftlichen Erfolg langfristig zu sichern.

PwC Legal. Mehr als 300 Rechtsanwält:innen an 18 Standorten. Integrierte Rechtsberatung für die Praxis.

Über PwC:

PwC betrachtet es als seine Aufgabe, gesellschaftliches Vertrauen aufzubauen und wichtige Probleme zu lösen. Mehr als 364.000 Mitarbeitende in 151 Ländern tragen hierzu mit hochwertigen, branchenspezifischen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung bei.

Die Bezeichnung PwC bezieht sich auf das PwC-Netzwerk und/oder eine oder mehrere der rechtlich selbstständigen Netzwerkgesellschaften. Weitere Details unter www.pwc.com/structure.

Pressekontakt