PwC Legal ernennt Steffen Schniepp zum neuen EMEA Legal Leader

17. September 2021

Frankfurt, 17. September 2021

PricewaterhouseCoopers Legal hat Dr. Steffen Schniepp zum EMEA Legal Leader ernannt. Der 45-jährige behält parallel seine Funktion als Managing Partner der PwC Legal AG in Deutschland und seine Rolle als PwC Legal Europe Leader bei und erweitert seinen Fokus entsprechend auf den europäischen Raum, den Nahen Osten und Afrika.

Steffen Schniepp folgt auf Ramon Mullerat (PwC Spanien), der die Rolle als PwC Legal EMEA Leader in den letzten zwei Jahren innehatte. Ramon Mullerat wird weiterhin in seiner Rolle als Senior Tax Partner in Spanien tätig sein und das Wachstum des spanischen TLS-Geschäfts (Tax & Legal Services) unterstützen. Beide haben bereits über viele Jahre erfolgreich bei grenzüberschreitenden Transaktionsprojekten sowie beim Ausbau des europäischen Netzwerkes zusammengearbeitet.

Steffen Schniepp wurde zusätzlich von Marc Diepstraten, PwC EMEA TLS Leader, in das EMEA TLS Leadership Team berufen und wird somit das PwC Legal-Netzwerk auch in diesem Forum vertreten. Mit mehr als 2.650 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten in 65 Ländern repräsentiert die EMEA-Region personell und geografisch rund zwei Drittel des weltweiten PwC Legal-Netzwerkes mit insgesamt über 3.500 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten in 100 Ländern. Die personelle Entwicklung unterstreicht die Bedeutung der EMEA-Region im weltweiten PwC-Netzwerk und würdigt den Anteil von PwC Legal am Gesamterfolg des TLS-Geschäfts bei PwC.

Mit der Übernahme der EMEA-Rolle wird Steffen Schniepp seine Erfahrungen und Beziehungen aus seiner Tätigkeit als Leiter der deutschen Rechtspraxis und als PwC Legal Europe Leader nutzen, um breitere regionale Wachstumsambitionen zu unterstützen. Er bleibt weiterhin Mitglied des Global Legal Boards, dem er seit über zwei Jahren angehört.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Martin Krause
PwC Communications
Tel.: (0211) 981 – 1657
E-Mail

Über PwC Legal:

Die PricewaterhouseCoopers Legal Aktiengesellschaft Rechtsanwaltsgesellschaft ist mit über 220 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten an 18 Standorten in Deutschland vertreten. Sie bietet integrierte Rechtsberatung in Kooperation mit den Geschäftsbereichen Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Dienstleistungen (Assurance), Steuerberatung (Tax) sowie Deals und Consulting (Advisory) der PricewaterhouseCoopers Aktiengesellschaft Wirtschaftsprüfungsgesellschaft an. Fundiertes fachliches Know-how und ein praxisorientiertes wirtschaftliches Verständnis kennzeichnen unsere Arbeitsweise.

PwC Legal ist Teil des weltweiten PwC Legal-Netzwerkes, das mit über 3.500 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten in 100 Ländern tätig ist.

Teile diesen Beitrag auf