PwC Legal Düsseldorf verstärkt sich mit Private-Equity-Experten

02. Dezember 2019

Düsseldorf, 2. Dezember 2019.

Die PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal) baut ihre Praxisgruppe Corporate/M&A weiter aus. Zum 1. Dezember 2019 verstärkt Lars Benger das Team. Der Private-Equity-Experte steigt als Partner am Standort Düsseldorf ein.

Lars Benger wechselt von der Kanzlei Hogan Lovells in Düsseldorf, bei der er seit 2012 als Partner tätig war. Der 45-jährige Rechtsanwalt startete seine Karriere 2002 bei Clifford Chance, wo er in Düsseldorf, London und Frankfurt zunächst als Associate und dann als Counsel tätig gewesen ist. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Beratung internationaler Finanzinvestoren.

Zusammen mit Lars Benger wechseln Dr. Johannes Lau und Rebecca Lappeßen zu PwC Legal. Beide steigen zum 1. Februar 2020 ein, Dr. Johannes Lau als Senior Manager und Rebecca Lappeßen als Senior Associate. PwC Legal wird darüber hinaus die Praxisgruppe Corporate/M&A mit weiteren Zugängen verstärken.

Dr. Steffen Schniepp, Managing Partner von PwC Legal, kommentiert die Zugänge: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Lars Benger einen im Markt bekannten Rechtsanwalt hinzugewinnen konnten, der mit über 15 Jahren Erfahrung unsere Private-Equity-Praxis weiter verstärkt. Mit Johannes Lau, Rebecca Lappeßen und weiteren Zugängen treiben wir darüber hinaus den strategischen Ausbau voran.“

Lars Benger und sein Team beraten vor allem Finanzinvestoren – ein Bereich, in dem PwC Legal weiter strategisch wachsen will. Im Herbst 2018 ist mit Daniel Windsheimer zudem ein erfahrener Tax Partner mit ähnlichem Fokus mit seinem Team zu PwC gewechselt.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Martin Krause
PwC Communications
Tel.: (0211) 981 – 16 57
E-Mail schreiben

Über PwC Legal:

In unserer globalen, sich rasch verändernden Wirtschaftswelt sind Kooperation, Umstrukturierung, Transaktion, Finanzierung und gesellschaftliche Verantwortung Themen, die unsere Mandanten zunehmend beschäftigen. Für verschiedenste komplexe Aufgabenbereiche benötigen sie rechtliche Handlungssicherheit. Deshalb beraten wir sie ganzheitlich und in enger Zusammenarbeit mit den Steuer-, Human- Resources- und Finanzexperten von PwC und unserem internationalen Legal-Netzwerk in über 100 Ländern. Ob weltweit agierendes Unternehmen, öffentliche Körperschaft oder vermögende Privatperson, jedem Mandanten steht bei uns ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite, der ihn in allen wirtschaftsrechtlichen Belangen verantwortungsvoll unterstützt. So helfen wir unseren Mandanten, ihren wirtschaftlichen Erfolg langfristig zu sichern.

PwC Legal. Mehr als 250 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte an 18 Standorten. Integrierte Rechtsberatung für die Praxis.

Über PwC:

PwC betrachtet es als seine Aufgabe, gesellschaftliches Vertrauen aufzubauen und wichtige Probleme zu lösen. Mehr als 276.000 Mitarbeiter in 157 Ländern tragen hierzu mit hochwertigen, branchenspezifischen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung bei. Die Bezeichnung PwC bezieht sich auf das PwC-Netzwerk und/oder eine oder mehrere der rechtlich selbstständigen Netzwerkgesellschaften. Weitere Details unter www.pwc.com/structure.