Deals/M&A Energie- und Klimarecht

PwC Legal baut M&A-Expertise im Energiesektor aus

Düsseldorf, 03. September 2018

Der Energiewirtschafts-Experte Dr. Thomas Brunn verstärkt ab 1. September 2018 das M&A-Team der PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal). Der 44-jährige Rechtsanwalt steigt als Local Partner am Standort Düsseldorf ein.

Thomas Brunn bringt langjährige internationale M&A-Erfahrung insbesondere im Energiesektor mit. Sein Schwerpunkt ist die Beratung von Energieversorgern, kommunalen Unternehmen sowie Netzbetreibern und Infrastrukturfonds bei deutschen und internationalen Energietransaktionen. In der Vergangenheit hat er zahlreiche Transaktionen im Bereich regulierter und nicht-regulierter Strom- und Gasnetze im In- und Ausland geleitet. Thomas Brunn war zuletzt als Partner am Düsseldorfer Standort der internationalen Anwaltskanzlei CMS Hasche Sigle tätig. Davor arbeitete er bei Clifford Chance in New York und Düsseldorf.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Thomas Brunn einen international erfahrenen M&A-Experten für unsere Praxisgruppe Corporate/M&A gewinnen konnten. Er wird zudem unser kontinuierlich wachsendes Energierechtsteam strategisch sinnvoll erweitern“, so Robert Manger, Leiter der Praxisgruppe Corporate/M&A.

„Der Energiemarkt erlebt eine grundlegende Transformation. Mit der Verstärkung durch Thomas Brunn sind wir gut aufgestellt, um unsere Mandanten aus der Energiewirtschaft bei M&A-Aktivitäten rechtlich zu begleiten“, ergänzt Peter Mussaeus, der die Praxisgruppe Energierecht bei PwC Legal zusammen mit Dr. Boris Scholtka leitet.

Über PwC Legal:

In unserer globalen, sich rasch verändernden Wirtschaftswelt sind Kooperation, Umstrukturierung, Transaktion, Finanzierung und gesellschaftliche Verantwortung Themen, die unsere Mandanten zunehmend beschäftigen. Für verschiedenste komplexe Aufgabenbereiche benötigen sie rechtliche Handlungssicherheit. Deshalb beraten wir sie ganzheitlich und in enger Zusammenarbeit mit den Steuer-, Human- Resources- und Finanzexpert:innen von PwC und unserem internationalen Legal-Netzwerk in über 100 Ländern. Ob weltweit agierendes Unternehmen, öffentliche Körperschaft oder vermögende Privatperson, jedem Mandanten steht bei uns ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite, der ihn in allen wirtschaftsrechtlichen Belangen verantwortungsvoll unterstützt. So helfen wir unseren Mandanten, ihren wirtschaftlichen Erfolg langfristig zu sichern.

PwC Legal. Mehr als 300 Rechtsanwält:innen an 18 Standorten. Integrierte Rechtsberatung für die Praxis.

Über PwC:

PwC betrachtet es als seine Aufgabe, gesellschaftliches Vertrauen aufzubauen und wichtige Probleme zu lösen. Mehr als 364.000 Mitarbeitende in 151 Ländern tragen hierzu mit hochwertigen, branchenspezifischen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung bei.

Die Bezeichnung PwC bezieht sich auf das PwC-Netzwerk und/oder eine oder mehrere der rechtlich selbstständigen Netzwerkgesellschaften. Weitere Details unter www.pwc.com/structure.

Pressekontakt