PwC Legal baut M&A-Expertise im Energiesektor aus

Düsseldorf, 03. September 2018

Der Energiewirtschafts-Experte Dr. Thomas Brunn verstärkt ab 1. September 2018 das M&A-Team der PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal). Der 44-jährige Rechtsanwalt steigt als Local Partner am Standort Düsseldorf ein.

Thomas Brunn bringt langjährige internationale M&A-Erfahrung insbesondere im Energiesektor mit. Sein Schwerpunkt ist die Beratung von Energieversorgern, kommunalen Unternehmen sowie Netzbetreibern und Infrastrukturfonds bei deutschen und internationalen Energietransaktionen. In der Vergangenheit hat er zahlreiche Transaktionen im Bereich regulierter und nicht-regulierter Strom- und Gasnetze im In- und Ausland geleitet. Thomas Brunn war zuletzt als Partner am Düsseldorfer Standort der internationalen Anwaltskanzlei CMS Hasche Sigle tätig. Davor arbeitete er bei Clifford Chance in New York und Düsseldorf.

Dr. Thomas Brunn

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Thomas Brunn einen international erfahrenen M&A-Experten für unsere Praxisgruppe Corporate/M&A gewinnen konnten. Er wird zudem unser kontinuierlich wachsendes Energierechtsteam strategisch sinnvoll erweitern“, so Robert Manger, Leiter der Praxisgruppe Corporate/M&A.

„Der Energiemarkt erlebt eine grundlegende Transformation. Mit der Verstärkung durch Thomas Brunn sind wir gut aufgestellt, um unsere Mandanten aus der Energiewirtschaft bei M&A-Aktivitäten rechtlich zu begleiten“, ergänzt Peter Mussaeus, der die Praxisgruppe Energierecht bei PwC Legal zusammen mit Dr. Boris Scholtka leitet.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Sven Humann
PwC-Presseabteilung
Tel.: (0211) 981 – 21 88
E-Mail schreiben
www.pwc.de

 

Über PwC Legal:

Die PricewaterhouseCoopers Legal Aktiengesellschaft Rechtsanwaltsgesellschaft ist mit über 230 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten an 17 Standorten in Deutschland vertreten. Sie bietet integrierte Rechtsberatung in Kooperation mit den Geschäftsbereichen Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Dienstleistungen (Assurance), Steuerberatung (Tax) sowie Deals und Consulting (Advisory) der PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft an. Fundiertes fachliches Know-how und ein praxisorientiertes wirtschaftliches Verständnis kennzeichnen unsere Arbeitsweise.

PwC Legal ist Teil des weltweiten PwC Legal-Netzwerkes, das mit über 3.500 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten in 100 Ländern tätig ist.

Über PwC:

PwC betrachtet es als seine Aufgabe, gesellschaftliches Vertrauen aufzubauen und wichtige Probleme zu lösen. Mehr als 236.000 Mitarbeiter in 158 Ländern tragen hierzu mit hochwertigen, branchenspezifischen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung bei.

 Die Bezeichnung PwC bezieht sich auf das PwC-Netzwerk und/oder eine oder mehrere der rechtlich selbstständigen Netzwerkgesellschaften. Weitere Details unter www.pwc.com/structure.