Transformation der Rechtsabteilung

PwC Legal baut den Bereich Business Development mit Benno Engelmann aus

Düsseldorf, 15. Januar 2019

Die PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal) baut den Bereich Business Development (BD) aus: Zum 1. Januar 2019 hat sich Benno Engelmann PwC Legal angeschlossen. Als Head of Legal Operations wird er deutschlandweit in enger Abstimmung mit dem Leadership Team diesen Bereich ausbauen. Er wird neben den operativen BD-Aktivitäten das Management bei der strategischen Entwicklung der Kanzlei unterstützen.

Die Stärkung des BD-Bereichs durch Benno Engelmann ist ein weiterer Schritt im zukunftsgewandten Ausbau der Praxis, der nahtlos an den Zugang von Kristian Landegren als Head of Legal Technology im Vorjahr anknüpft. Die enge Zusammenarbeit beider Teams schafft Synergien und steigert die Wahrnehmung von PwC Legal im Markt.

Benno Engelmann ist seit über 15 Jahren in verschiedenen internationalen Wirtschaftskanzleien in Deutschland, England, der Schweiz und Belgien tätig. Der studierte Jurist startete seine Karriere 2001 bei Linklaters im Bereich Marketing & BD in den Büros Frankfurt und Brüssel und fokussierte sich im weiteren Verlauf auf die strategische Geschäftsentwicklung. Weitere berufliche Stationen waren leitende Funktionen in internationalen Wirtschaftskanzleien in Zürich, London und an verschiedenen Standorten in Deutschland.

Laut Dr. Steffen Schniepp, Vorstand der PwC Legal, ist der Bereich Business Development ein integraler Bereich im weiteren Wachstum von PwC Legal: „Wir freuen uns, mit Benno Engelmann einen ausgewiesenen Experten in diesem Bereich an Bord nehmen zu können. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seiner internationalen Ausrichtung entspricht er exakt dem Anforderungsprofil für den Ausbau des BD-Bereichs.“

Über PwC Legal:

In unserer globalen, sich rasch verändernden Wirtschaftswelt sind Kooperation, Umstrukturierung, Transaktion, Finanzierung und gesellschaftliche Verantwortung Themen, die unsere Mandanten zunehmend beschäftigen. Für verschiedenste komplexe Aufgabenbereiche benötigen sie rechtliche Handlungssicherheit. Deshalb beraten wir sie ganzheitlich und in enger Zusammenarbeit mit den Steuer-, Human- Resources- und Finanzexpert:innen von PwC und unserem internationalen Legal-Netzwerk in über 100 Ländern. Ob weltweit agierendes Unternehmen, öffentliche Körperschaft oder vermögende Privatperson, jedem Mandanten steht bei uns ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite, der ihn in allen wirtschaftsrechtlichen Belangen verantwortungsvoll unterstützt. So helfen wir unseren Mandanten, ihren wirtschaftlichen Erfolg langfristig zu sichern.

PwC Legal. Mehr als 300 Rechtsanwält:innen an 18 Standorten. Integrierte Rechtsberatung für die Praxis.

Über PwC:

PwC betrachtet es als seine Aufgabe, gesellschaftliches Vertrauen aufzubauen und wichtige Probleme zu lösen. Mehr als 364.000 Mitarbeitende in 151 Ländern tragen hierzu mit hochwertigen, branchenspezifischen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung bei.

Die Bezeichnung PwC bezieht sich auf das PwC-Netzwerk und/oder eine oder mehrere der rechtlich selbstständigen Netzwerkgesellschaften. Weitere Details unter www.pwc.com/structure.

Pressekontakt