PwC Legal baut Corporate Law-Praxis mit Dr. Thorsten Ehrhard am Standort Mannheim aus

30. September 2022

Mannheim, 30. September 2022

Die PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal) baut ihre Corporate Law-Praxis zum 1. Oktober 2022 mit neuem Partner aus. Dr. Thorsten Ehrhard und sein Team werden vom Mannheimer Standort aus Mandanten vor Ort und in ganz Deutschland betreuten.

Der 48-jährige Rechtsanwalt wechselt von EY Law, wo er als Partner die Corporate Law-Praxis leitete. Er war bereits von 2011 bis 2017 – zuletzt als Partner – für PwC Legal tätig. Neben ihm wechselten die Senior Manager Dr. Timo Rinne, Dr. Robert Schiller und Katharina von Smirnow sowie der Manager David Santa, die bereits am 1. Juli 2022 bei PwC Legal starteten.

Das Team berät nationale und internationale Unternehmen und Konzerne in allen Bereichen des Gesellschaftsrechts, insbesondere zu Fragen Reorganisation und Restrukturierung, der unternehmerischen Mitbestimmung und dem Recht der Societas Europaea (SE). Ein weiterer Schwerpunkt bildet die Beratung von Vorständen und Aufsichtsräten zu Organhaftungsfragen sowie die Beratung zu ESG und Corporate Governance Themen.

„Ich freue mich, dass wir mit Dr. Thorsten Ehrhard einen sehr erfahrenen und im Markt bekannten Rechtsanwalt für unseren Standort zurückgewinnen konnten. Er und sein Team machen unser Leistungsportfolio, das wir von Mannheim aus im Bereich Tax & Legal anbieten können, nochmals schlagkräftiger“, kommentiert Stefan Ditsch, Senior Relationship Partner für den Mannheimer Standort von PwC Deutschland.

„Die Verstärkung unserer Corporate Law-Praxis durch Dr. Thorsten Ehrhard und Team in Mannheim ist ein großer Schritt auf dem Weg des stetigen Ausbaus unserer Marktpräsenz in der Rechtsberatung“, sagt Daniel Kast, Managing Partner von PwC Legal.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Nils Philipp
PwC Communications
Tel.: +49 (0) 211 981 – 21 28
E-Mail

Über PwC Legal:

In unserer globalen, sich rasch verändernden Wirtschaftswelt sind Kooperation, Umstrukturierung, Transaktion, Finanzierung und gesellschaftliche Verantwortung Themen, die unsere Mandanten zunehmend beschäftigen. Für verschiedenste komplexe Aufgabenbereiche benötigen sie rechtliche Handlungssicherheit. Deshalb beraten wir sie ganzheitlich und in enger Zusammenarbeit mit den Steuer-, Human- Resources- und Finanzexpert:innen von PwC und unserem internationalen Legal-Netzwerk in über 100 Ländern. Ob weltweit agierendes Unternehmen, öffentliche Körperschaft oder vermögende Privatperson, jedem Mandanten steht bei uns ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite, der ihn in allen wirtschaftsrechtlichen Belangen verantwortungsvoll unterstützt. So helfen wir unseren Mandanten, ihren wirtschaftlichen Erfolg langfristig zu sichern.

PwC Legal. Mehr als 220 Rechtsanwält:innen an 18 Standorten. Integrierte Rechtsberatung für die Praxis.

Über PwC:

PwC betrachtet es als seine Aufgabe, gesellschaftliches Vertrauen aufzubauen und wichtige Probleme zu lösen. Mehr als 327.000 Mitarbeitende in 155 Ländern tragen hierzu mit hochwertigen, branchenspezifischen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung bei.

Die Bezeichnung PwC bezieht sich auf das PwC-Netzwerk und/oder eine oder mehrere der rechtlich selbstständigen Netzwerkgesellschaften. Weitere Details unter www.pwc.com/structure.

Teile diesen Beitrag auf