Studenten

Vom Hörsaal zum Mandanten

Du hast dich während deines Studiums genug mit theoretischen Beispielen beschäftigt und willst den echten Arbeitsalltag eines Juristen kennenlernen? Dann bist du hier genau richtig! Bei PwC Legal kannst du deine Ideen einbringen und dich konstant weiterentwickeln. Wir legen Wert auf deinen Input und leben eine offene Unternehmenskultur – selbstverständlich auch unseren Praktikanten und Werkstudenten gegenüber. Wer motiviert ist und fachlich überzeugt, dem bieten sich bei uns tolle Möglichkeiten.

Werde Teil unseres Teams

Wir setzen auf Mitarbeiter mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten. Natürlich entscheiden bei der Auswahl auch die fachlichen Kenntnisse. Noch wichtiger ist uns aber, dass du gut in unsere Teams passt. Dazu solltest du in erster Linie einen offenen und kommunikativen Charakter haben, engagiert und selbstständig in deiner Arbeitsweise sein und die Motivation mitbringen, etwas Neues zu lernen.

Wenn dich die Tätigkeit in einer unserer Praxisgruppen interessiert, sollten wir uns kennenlernen!

Deine Einstiegsmöglichkeiten

Wir sind der Meinung, dass Theorie nicht alles ist. Daher bieten wir engagierten Studierenden, die das Berufsleben erproben wollen, schon während des Studiums Einstiegsmöglichkeiten an. Im Rahmen eines Praktikums, einer Anwalts- bzw. Wahlstation oder einer Nebentätigkeit kannst du unsere Rechtsanwaltsgesellschaft und ihre Praxisgruppen umfassend kennenlernen. Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von unserem Bindungsprogramm Keep in Touch (KIT), in dessen Rahmen auch ein Repetitorium zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfung möglich ist.

Ganz gleich, ob als Praktikant oder Werkstudent: Wir setzen auf junge Talente, die bei uns für frischen Wind sorgen. Schau gerne in unserer Jobbörse, ob eine passende Werkstudententätigkeit oder ein spannendes Praktikum für dich dabei ist!

Du hast mindestens sechs Wochen Zeit? Wir sind immer wieder auf der Suche nach klugen Köpfen, die unsere Fachabteilungen unterstützen. Die Voraussetzung dafür ist, dass du dich mindestens im dritten Semester befindest. Selbstverständlich kannst du auch zwischen dem ersten und zweiten Staatsexamen ein Praktikum bei uns absolvieren.

Hier geht es zu unseren Praktika. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Als Werkstudent hast du die Möglichkeit neben der Uni Praxiserfahrung zu sammeln und uns längerfristig bei Projekten unterstützen. Die wöchentliche Arbeitszeit lässt sich flexibel gestalten und kann in den Semesterferien natürlich aufgestockt werden. Auf diesem Weg entwickelst du dich fachlich weiter und kannst dich vernetzen!

Hier findest du unsere offenen Werkstudentenstellen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Dein Kontakt zu uns

Lerne uns ganz unverbindlich auf einem unserer Events kennen: Schau bei einer Karrieremesse vorbei oder besuche uns im Rahmen einer Veranstaltung direkt an einem unserer Standorte. Hier erfährst du, wann du uns wo antreffen kannst. Informiere dich außerdem gerne über die Vorteile unseres Keep in Touch Praktikantenprogramms.

Deine Benefits

Für eine erfolgreiche Karriere sollte einfach alles stimmen. Genau dafür haben wir gesorgt, denn unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital. Sie machen PwC Legal mit ihrem Potenzial und ihrer Vielfalt unverwechselbar. Aus diesem Grund bieten wir unseren Mitarbeitern vielfältige Vorteile.