Rechtsreferendare

Nach der Theorie kommt die Praxis

Du bist in deinem Studium schon relativ weit fortgeschritten und willst das Gelernte endlich in die Praxis umsetzen? Dann komm zu PwC Legal. Wir legen Wert auf Teamwork und arbeiten auch über die einzelnen Bereiche und Abteilungen hinweg. Dabei ist uns eine offene Unternehmenskultur wichtig, in der jeder Mitarbeiter seine Ideen einbringen kann. Wenn du motiviert bist und fachlich überzeugst, bieten wir dir tolle Möglichkeiten, auch international durchzustarten.

Werde Teil unseres Teams

Wir sind der Meinung, dass Theorie nicht alles ist. Daher bieten wir engagierten Studierenden, die das Berufsleben erproben wollen, schon während des Studiums Einsatzmöglichkeiten an. Im Rahmen einer Anwalts- bzw. Wahlstation kannst du unsere Rechtsanwaltsgesellschaft und ihre Praxisgruppen umfassend kennenlernen.

Wir setzen auf Mitarbeiter mit unterschiedlichen Persönlichkeiten. Natürlich entscheiden bei der Auswahl auch die fachlichen Kenntnisse. Aber in erster Linie solltest du einen offenen und kommunikativen Charakter haben, engagiert sein und Lust darauf haben, etwas Neues zu lernen. Teamwork steht bei uns im Mittelpunkt, deswegen solltest auch du gerne mit anderen Menschen zusammenarbeiten. Du findest dich in dieser Beschreibung wieder und hast dein erstes juristisches Staatsexamen mit mindestens befriedigendem Ergebnis abgeschlossen? Unterstütze uns als Rechtsreferendar in einer unserer Praxisgruppen.

Termine und Events

Lerne uns ganz unverbindlich auf einem unserer Events kennen: Schau bei einer Karrieremesse vorbei oder besuche uns im Rahmen einer Veranstaltung direkt an einem unserer Standorte. Hier erfährst du, wann du uns wo antreffen kannst.

Mehr erfahren

Deine Benefits

Für eine erfolgreiche Karriere sollte einfach alles stimmen. Genau dafür haben wir gesorgt, denn unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital. Sie machen PwC mit ihrem Potenzial und ihrer Vielfalt unverwechselbar. Aus diesem Grund bieten wir unseren Mitarbeitern vielfältige Vorteile.

Zu unseren Benefits