Dr. Michael Huertas ist neuer Leiter der Praxisgruppe Bankenrecht bei PwC Legal

20. Dezember 2021

Frankfurt, 20. Dezember 2021

Die PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal) hat einen neuen Leiter für die Praxisgruppe Bank-, Versicherungs- und Investmentrecht ernannt: Der Structured Finance und Aufsichtsrechtler Dr. Michael Huertas übernimmt diese Funktion mit Wirkung zum 1. Dezember. Er folgt auf Jörg Wulfken, der im Sommer 2020 altersbedingt bei PwC Legal ausgeschieden war.

Michael Huertas ist bereits zum 1. Juli 2021 als Partner bei PwC Legal in Frankfurt eingestiegen. Er wechselte von der international tätigen Wirtschaftskanzlei Dentons, wo er seit 2018 als Partner der Praxisgruppe für Bank- und Finanzrecht angehörte und die EU Financial Services Regulatory Gruppe leitete. Vor seinem Engagement bei Dentons war der 38-jährige Spezialist für Bankaufsichtsrecht in der Eurozone bei weiteren internationalen Kanzleien in Frankfurt und London sowie als Anwalt bei der Europäischen Zentralbank in Frankfurt und einer globalen Bankengruppe in London tätig.

Michael Huertas ist sowohl in Deutschland als auch in England & Wales und Irland als Anwalt zugelassen. Der Experte für Bank-, Versicherungs- und Investmentrecht bringt langjährige Erfahrung bei der aufsichtsrechtlichen Beratung internationaler Finanzdienstleister wie Banken, Wertpapierdienstleister, Asset Manager und Versicherer mit. Zu seinen Mandanten zählen auch FinTech-Unternehmen inklusive Crypto-Asset-Dienstleister und Finanzmarktinfrastrukturanbieter.

„Im Bereich Bank-, Investment- und Versicherungsaufsichtsrecht verzeichnen wir seit einiger Zeit ein sehr starkes Wachstum. Umso mehr freue ich mich, dass wir mit Michael Huertas einen renommierten Experten für dieses Themengebiet gewinnen konnten. Mit seinen profunden Kenntnissen im Bankenaufsichtsrecht und seinem großen internationalen Netzwerk wird er in seiner Leitungsrolle die für uns strategisch wichtige Praxisgruppe weiter ausbauen“, kommentiert Dr. Steffen Schniepp, Managing Partner von PwC Legal. Die Praxisgruppe Bank-, Versicherungs- und Investmentrecht bei PwC Legal umfasst mittlerweile zwölf Beruftsträger:innen, ein weiterer Ausbau des Teams ist bereits geplant.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Nils Philipp
PwC Communications
Tel.: +49 0211 981-2128
E-Mail

Über PwC Legal:

In unserer globalen, sich rasch verändernden Wirtschaftswelt sind Kooperation, Umstrukturierung, Transaktion, Finanzierung und gesellschaftliche Verantwortung Themen, die unsere Mandanten zunehmend beschäftigen. Für verschiedenste komplexe Aufgabenbereiche benötigen sie rechtliche Handlungssicherheit. Deshalb beraten wir sie ganzheitlich und in enger Zusammenarbeit mit den Steuer-, Human- Resources- und Finanzexperten von PwC und unserem internationalen Legal- Netzwerk in über 100 Ländern. Ob weltweit agierendes Unternehmen, öffentliche Körperschaft oder vermögende Privatperson, jedem Mandanten steht bei uns ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite, der ihn in allen wirtschaftsrechtlichen Belangen verantwortungsvoll unterstützt. So helfen wir unseren Mandanten, ihren wirtschaftlichen Erfolg langfristig zu sichern.

PwC Legal. Mehr als 220 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte an 18 Standorten. Integrierte Rechtsberatung für die Praxis.

Teile diesen Beitrag auf