Gesellschaftsrecht Global Transformations

Dr. Frederic Mirza Khanian erweitert das Global Transformations Team bei PwC Legal

Düsseldorf, 2. August 2018

Die PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal) baut den Bereich Global Transformations weiter aus: Zum 1. August 2018 ist der 40-jährige Rechtsanwalt Dr. Frederic Mirza Khanian als neuer Equity-Partner in diesem Bereich eingestiegen. Er wird an den Standorten Düsseldorf und Köln tätig sein und eng mit dem Frankfurter Partner Dr. Simon Dürr zusammenarbeiten, der den Bereich Global Transformations bei PwC Legal seit 2011 maßgeblich mit aufgebaut hat und großvolumige Mandate betreut.

Die Global Transformations Group ist eine Initiative von PwC und PwC Legal, in der Experten aus den Bereichen Tax, Legal, Valuations, Finance und Delivering Deal Value bei grenzüberschreitenden Reorganisationsprojekten ganzheitliche Betreuung aus einer Hand anbieten. PwC Legal berät etwa die gesellschaftsrechtlichen Integrationen von Monsanto für Bayer, von Merial für Boehringer Ingelheim und von Sigma-Aldrich für Merck.

Zuvor war Dr. Frederic Mirza Khanian über zehn Jahre lang bei der Sozietät Freshfields Bruckhaus Deringer LLP im Bereich Corporate/M&A tätig. In dieser Zeit arbeitete er an zahlreichen grenzüberschreitenden Umstrukturierungsprojekten, wie etwa der weltweiten Spaltung von Hewlett-Packard Enterprise und HP Inc. und dem Carve-Out des optischen Netzwerkgeschäfts der damaligen Nokia Siemens Networks und der anschließenden Übernahme durch Marlin Equity Partners. Zuletzt war er für Freshfields am Standort Dubai mit Fokus auf Transaktionen in der MENA Region tätig.

Laut Dr. Steffen Schniepp, Vorstand der PwC Legal, ist der Bereich Global Transformations einer der am schnellsten wachsenden Bereiche von PwC Legal: „Wir freuen uns, mit Dr. Frederic Mirza Khanian einen weiteren ausgewiesenen Experten in diesem Bereich an Bord nehmen zu können. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seiner internationalen Ausrichtung entspricht er exakt dem Anforderungsprofil für den weiteren Ausbau des Global Transformation Bereichs.“

Über PwC Legal:

In unserer globalen, sich rasch verändernden Wirtschaftswelt sind Kooperation, Umstrukturierung, Transaktion, Finanzierung und gesellschaftliche Verantwortung Themen, die unsere Mandanten zunehmend beschäftigen. Für verschiedenste komplexe Aufgabenbereiche benötigen sie rechtliche Handlungssicherheit. Deshalb beraten wir sie ganzheitlich und in enger Zusammenarbeit mit den Steuer-, Human- Resources- und Finanzexpert:innen von PwC und unserem internationalen Legal-Netzwerk in über 100 Ländern. Ob weltweit agierendes Unternehmen, öffentliche Körperschaft oder vermögende Privatperson, jedem Mandanten steht bei uns ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite, der ihn in allen wirtschaftsrechtlichen Belangen verantwortungsvoll unterstützt. So helfen wir unseren Mandanten, ihren wirtschaftlichen Erfolg langfristig zu sichern.

PwC Legal. Mehr als 300 Rechtsanwält:innen an 18 Standorten. Integrierte Rechtsberatung für die Praxis.

Über PwC:

PwC betrachtet es als seine Aufgabe, gesellschaftliches Vertrauen aufzubauen und wichtige Probleme zu lösen. Mehr als 364.000 Mitarbeitende in 151 Ländern tragen hierzu mit hochwertigen, branchenspezifischen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung bei.

Die Bezeichnung PwC bezieht sich auf das PwC-Netzwerk und/oder eine oder mehrere der rechtlich selbstständigen Netzwerkgesellschaften. Weitere Details unter www.pwc.com/structure.

Pressekontakt