Chatbots

Seit einiger Zeit arbeiten wir an der Entwicklung verschiedener Chatbots. Die Vorteile liegen dabei auf der Hand: Die Bots sind täglich 24 Stunden erreichbar und können einfache Anfragen sofort beantworten, ohne dass der Fragesteller auf eine E-Mail oder in einer Telefonschleife warten muss. Besonders bei der personalintensiven Bearbeitung von kleinteiligem und thematisch wiederkehrendem Geschäft schaffen die Bots eine Entlastung und tragen zur Effizienzsteigerung bei. So können wertvolle Mitarbeiterkapazitäten auf den Ausbau von einzelnen Geschäftsbereichen und die Bearbeitung von komplexeren Fragestellungen im Kundenservice verschoben werden.

Wir setzen zum Beispiel einen Chatbot für Fragen im Arbeits- und Migrationsrecht ein:
Kann einem ausländischen Arbeitnehmer eine Blue Card gewährt werden? Welche Meldepflichten bestehen bei EU Posted Workern? Wie sind die Mindestlohnregelungen? Wir liefern Antworten, denn: Das Informationsbedürfnis sowohl bei den ausländischen Arbeitnehmern wie auch den HR-Verantwortlichen steigt.

Unser Immigration & Employment Assistant unterstützt Sie – automatisiert und stets aktuell.
Dieser Chatbot führt den Nutzer mittels einer intuitiven Oberfläche durch das Assessment für den hochkomplexen Visa- und Immigrationsprozess. So wird ein Sachverhalt auf kleine Schritte heruntergebrochen und damit für den Nutzer leicht zugänglich gemacht. Darüber hinaus beantwortet der Immigration & Employment Assistant eine Vielzahl von deutschen arbeitsrechtlichen Fragen in einfach verständlicher Sprache.

Die User-Experience steht dabei an erster Stelle. Unser Chatbot ist für die Benutzer weltweit und jederzeit zugänglich und beantwortet Fragen in Echtzeit.

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