PwC Legal verstärkt Arbeitsgruppe für Versicherungsrecht am Standort Köln

Düsseldorf, 7. Januar 2017

Die PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal) baut ihre Praxisgruppe Versicherungsrecht weiter aus: Seit dem 1. Januar 2017 verstärkt die 44-jährige Rechtsanwältin und Fachanwältin für Versicherungsrecht Yvonne Gebert das Insurance-Team in Köln.

Yvonne Gebert wechselt von der Wirtschaftskanzlei CMS Hasche Sigle, wo sie in den vergangenen knapp sechzehn Jahren am Standort Köln nationale und internationale Mandanten im Versicherungs-, Versicherungsvermittler- und Versicherungsaufsichtsrecht beraten hat. Yvonne Gebert ist außerdem Dozentin für Vermittlerrecht an der FH Köln und Herausgeberin/Autorin verschiedener versicherungsrechtlicher Werke. Sie steigt als Senior Managerin ein, was dem Status eines Salary Partners in anderen Kanzleien entspricht.

Inhaltlicher Schwerpunkt ihrer Tätigkeit bei PwC Legal wird die Beratung und Begleitung von nationalen und internationalen Mandanten in aufsichtsrechtlichen Verfahren, etwa bei der Gründung eines Versicherers, dem Erwerb eines Bestandes oder der (außer-) gerichtlichen Unterstützung bei allen versicherungs- und versicherungsvertriebsrechtlichen Fragen sein.

„Wir freuen uns, dass wir mit Yvonne Gebert eine erfahrene Versicherungsexpertin für unser Team gewinnen konnten. Damit stärken wir unser Profil im Bereich Insurance. Versicherungen, gewerbliche Versicherungsnehmer und Versicherungsvermittler können wir nun noch umfassender zu allen Fragen rund um Versicherungen, Vertrieb und Aufsicht beraten“, so Dr. Einiko Franz, Leiter der Praxisgruppe Versicherungsrecht bei PwC Legal. Im Bereich Bank-, Versicherungs- und Investmentrecht sind bundesweit 27 Berufsträger für PwC Legal tätig.

Über PwC Legal:

Die PricewaterhouseCoopers Legal Aktiengesellschaft Rechtsanwaltsgesellschaft ist mit über 200 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten an 18 Standorten in Deutschland vertreten. Sie bietet integrierte Rechtsberatung in Kooperation mit den Geschäftsbereichen Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Dienstleistungen (Assurance), Steuerberatung (Tax) sowie Deals und Consulting (Advisory) der PricewaterhouseCoopers Aktiengesellschaft Wirtschaftsprüfungsgesellschaft an. Fundiertes fachliches Know-how und ein praxisorientiertes wirtschaftliches Verständnis kennzeichnen unsere Arbeitsweise.

PwC Legal ist Teil des weltweiten PwC Legal-Netzwerkes, das mit über 3.000 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten in 90 Ländern tätig ist.