Financial Services

PwC Legal verstärkt Arbeitsgruppe für Versicherungsrecht am Standort Köln

Düsseldorf, 7. Januar 2017

Die PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal) baut ihre Praxisgruppe Versicherungsrecht weiter aus: Seit dem 1. Januar 2017 verstärkt die 44-jährige Rechtsanwältin und Fachanwältin für Versicherungsrecht Yvonne Gebert das Insurance-Team in Köln.

Yvonne Gebert wechselt von der Wirtschaftskanzlei CMS Hasche Sigle, wo sie in den vergangenen knapp sechzehn Jahren am Standort Köln nationale und internationale Mandanten im Versicherungs-, Versicherungsvermittler- und Versicherungsaufsichtsrecht beraten hat. Yvonne Gebert ist außerdem Dozentin für Vermittlerrecht an der FH Köln und Herausgeberin/Autorin verschiedener versicherungsrechtlicher Werke. Sie steigt als Senior Managerin ein, was dem Status eines Salary Partners in anderen Kanzleien entspricht.

Inhaltlicher Schwerpunkt ihrer Tätigkeit bei PwC Legal wird die Beratung und Begleitung von nationalen und internationalen Mandanten in aufsichtsrechtlichen Verfahren, etwa bei der Gründung eines Versicherers, dem Erwerb eines Bestandes oder der (außer-) gerichtlichen Unterstützung bei allen versicherungs- und versicherungsvertriebsrechtlichen Fragen sein.

„Wir freuen uns, dass wir mit Yvonne Gebert eine erfahrene Versicherungsexpertin für unser Team gewinnen konnten. Damit stärken wir unser Profil im Bereich Insurance. Versicherungen, gewerbliche Versicherungsnehmer und Versicherungsvermittler können wir nun noch umfassender zu allen Fragen rund um Versicherungen, Vertrieb und Aufsicht beraten“, so Dr. Einiko Franz, Leiter der Praxisgruppe Versicherungsrecht bei PwC Legal. Im Bereich Bank-, Versicherungs- und Investmentrecht sind bundesweit 27 Berufsträger für PwC Legal tätig.

Über PwC Legal:

In unserer globalen, sich rasch verändernden Wirtschaftswelt sind Kooperation, Umstrukturierung, Transaktion, Finanzierung und gesellschaftliche Verantwortung Themen, die unsere Mandanten zunehmend beschäftigen. Für verschiedenste komplexe Aufgabenbereiche benötigen sie rechtliche Handlungssicherheit. Deshalb beraten wir sie ganzheitlich und in enger Zusammenarbeit mit den Steuer-, Human- Resources- und Finanzexpert:innen von PwC und unserem internationalen Legal-Netzwerk in über 100 Ländern. Ob weltweit agierendes Unternehmen, öffentliche Körperschaft oder vermögende Privatperson, jedem Mandanten steht bei uns ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite, der ihn in allen wirtschaftsrechtlichen Belangen verantwortungsvoll unterstützt. So helfen wir unseren Mandanten, ihren wirtschaftlichen Erfolg langfristig zu sichern.

PwC Legal. Mehr als 300 Rechtsanwält:innen an 18 Standorten. Integrierte Rechtsberatung für die Praxis.

Über PwC:

PwC betrachtet es als seine Aufgabe, gesellschaftliches Vertrauen aufzubauen und wichtige Probleme zu lösen. Mehr als 364.000 Mitarbeitende in 151 Ländern tragen hierzu mit hochwertigen, branchenspezifischen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung bei.

Die Bezeichnung PwC bezieht sich auf das PwC-Netzwerk und/oder eine oder mehrere der rechtlich selbstständigen Netzwerkgesellschaften. Weitere Details unter www.pwc.com/structure.

Pressekontakt